Drucken

Am 12.05.2018 haben sich die acht Mannschaften der Landesliga wieder zusammen gefunden und die Spieltage drei bis fünf in den Hallen des HSV ausgetragen. Schon gleich zu Anfang gab es eine schöne Überraschung. In gleich drei Duellen gab es ein Unentschieden und in dem viertem Duell gab es nur einen knappen 8:6 Sieg.

Dennoch bilden sich nach dem fünften Spieltag in der Tabelle zwei Felder. KMTV Fantasic X und Nordkinners streiten um den ersten Platz mit jeweils neun Punkten, dicht gefolgt von Flammendes Inferno Lübeck mit acht Punkten. Der MKK aus Flensburg hat sich mit insgesamt schon drei Unentschieden einer Niederlage und einem Sieg mit fünf Punkten die Mitte des Feldes gesichert. Die Bagaluten versuchen mit drei Punkten den Anschluss nicht zu verlieren. Am Tabellenende halten Baltic Tabledancers, HSV New Era und Knalltrauma Lübeck mit jeweils zwei Punkten zusammen die Rote Laterne. 

Das nächste und letzte aufeinander Treffen findet am 25.08.2018 in Flensburg beim MKK statt. Dort wird den Sieger der diesjährigen Landesliga feststehen. Es sind noch 4 Punkte auszuspielen und drei Mannschaften malen sich Chancen auf den Gesamtsieg aus. Der Sieger löst das Ticket zur Aufstiegsrunde in die 2. Bundesliga.