Gestern wurde am letzten Sammelspieltag der Sieger der Landesliga ermittelt. Hand&Foos vom KMTV aus Kiel hat wie in vorigem Jahr den Titel sichern können. Zum ersten Mal gab es auch einen B-Pokal den sich Knalltrauma aus Lübeck sichern konnte.


Obwohl die Mannschaft aus Kiel einen schweren start in die Saison mit nur einem Sieg aus 4 Partien hinlegte, konnte sie sich im laufe der Saison auf den sicheren 4. Platz kämpfen. Damit qualifizierten sie sich für die Playoffs im Profibereich. Im Halbfinale standen sie der Fünferbande vom MKK aus Flensburg gegenüber und konnten durch ihre starken einzel vor dem letztem Doppel mit 6:2 ins Finale einziehen. Dort erwartete sie die Mannschaft Nordkinners aus vom FN Schönberg e.V.. Diese haben sich wiederum im Halbfinale in einem äußert spannenden Forward-Shootout gegen den K.M.T.V. aus Kiel durchgesetzt.

In einem packendem Finale setzte sich dann aber die Erfahrung der Kieler durch und somit sicherten sich sich die Trophähe. Der KMTV hat sich durch diese Leistung einen Startplatz bei der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga verdient und werden versuchen den Aufstieg in die Nationale Liga perfekt zu machen. 

Der B-Pokal war nicht weniger spannend! Da die Plätze 5-10 unter sich diesen Pokal unter sich ausgemacht haben musste sich hier auch noch mal ordentlich in Zeug gelegt werden. Die Lübecker starteten im Halbfinale gegen "Die gloreichen Sieben" vom MKK aus Flensburg. Im Finale gegen Baltic Tabledancers, die ebendfalls viele Spieler aus der Lübecker Umgebung aufstellt, wurden die letzten kräfte Mobilisiert und man konnte den Pokal in die höhe stemmen. 

Alles in allem war es eine sehr spannende Saison. Wir haben in S-H endlich einen Modus gefunden der zu uns passt. Da sind sich die Akteure einig. Im neuen Jahr wird der Ball wieder ins rollen gebracht!