In Schleswig-Holstein gibt es an verschiedenen Orten Team Wettbewerbe. Klick dich einfach durch das Menü und du findest laufende Ligen und Meisterschaften.

Entscheidung des TFVSH zur Qualifikation für die Regionalliga 2023:

Durch die Umstrukturierung der Bundesligen des DTFB werden ab der Saison 2022 erstmals die Aufstiegsplätze über die Austragung von Regionalligen vergeben. Den Landesverbänden wurden dazu Startplätze in Abhängigkeit von der Verbandsgröße zugestanden. Der TFVSH erhält einen Startplatz.

Es liegt im Ermessen der Landesverbände, wie diese die Startplätze vergeben. Für die Regionalliga 2022 geht der Startplatz an den Sieger der Landesliga 2022. Die Regionalliga 2022 findet wegen der Verzögerung durch Corona einmalig im November des Jahres statt. 

Im Jahr 2023 wird die Regionalliga allerdings bereits im Frühjahr ausgetragen. Bis dahin wird keine erneute Landesliga des TFVSH ausgetragen sein.

Laut Entscheidung des TFVSH wird dieser Startplatz an den Zweitplatzierten der Landesliga 2022 gehen.

Für den Fall, dass eine Mannschaft nicht zur Regionalliga antritt, wird der Platz jeweils an den Nächstplatzierten weitergegeben. Gleiches gilt, falls der TFVSH über das Nachrückverfahren einen weiteren Startplatz zugeteilt bekommen sollte.

Der TFVSH wird rechtzeitig den Kontakt zu den Qualifizierten aufnehmen und über den weiteren Ablauf informieren.

Nach 2 Jahren Pause starten wir wieder mit der Landesliga. Eigentlich wollten wir 2020 mit 2 Gruppen starten mit je 8 Teams, dann machte uns Kurzerhand die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Dennoch haben sich viele Spieler wieder zusammen gefunden und es sind 11 Teams angemeldet für die Saison 2022. 

Wir freuen uns, dass wir wieder eine Saison planen und hoffentlich dieses Mal auch durchführen können. Wie auch 2020 planen wir mit 2 Gruppen die am Ende in den Playoffs sich in 2 Bäume aufteilen. In diesem Bild ist versucht alles wichtige zusammen zu tragen.

Die Gruppen und Begegnungen findet ihr unter dem Menüpunkt Landesliga


Die Gruppe A startet am 07.05.2022 um 11:00 Uhr in Kiel beim KMTV und die Gruppe B startet am zur selben Zeit in Flensburg beim MKK


UPDATE

Es hat sich spontan noch eine zwölfte Mannschaft gefunden, welche die Gruppe B auffüllt. Die KH Panthers sind nun dabei! 

UPDATE 2

Die Bandenfälscher und die Fälscherbande mussten leider fusionieren und dadurch verkleinert sich die Gruppe A auf 5 Mannschaften! 

Am 07.06.2022 konnten wir Henning Ramcke als neuen Präsidenten gewinnen. In der Delegiertenversammlung haben wir ihn ins Amt gewählt. Er bringt eine lange Historie in Verbindung mit dem TFVSH mit und kennt viele Spieler aus unseren Reihen (zumindest die, die schon länger dabei sind ;) ). Henning bringt nicht nur seine Erfahrung mit, sondern setzt sich gleichzeitig dafür ein in Halstenbek eine Kickersparte aufzubauen. 

Schön das du da bist Henning!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Die neue Ligasaison beginnt.

Alles was ihr wissen müsst, findet ihr in der Landesliga-Ordnung des TFVSH. Um eurer Team anzumelden, füllt einfach das Anmeldeformular aus.
Auch in diesem Jahr dürfen ausschließlich Mannschaften von Mitgliedsvereinen Spieler mit Wohnsitz außerhalb von SH melden.

Am letzten Sammelspieltag werden die Playoffs gespielt. Falls wir wieder mehr als 14 Mannschaften haben, werden wir in 2 Gruppen spielen.

Termine:

17.04.2022 Anmeldung schließt
01.05.2022 Wettbewerb ist auf TFVSH.de zu finden
07.05.2022 1. Sammelspieltag
21.05.2022 2. Sammelspieltag
25.06.2022 3. Sammelspieltag
27.08.2022 4. Sammelspieltag 
24.09.2022 5. Sammelspieltag
08.10.2022 6. Sammelspieltag (falls benötigt)
05.11.2022 7. Sammelspieltag (falls benötigt)

Info: Der Sieger der Liga qualifiziert sich nun für die Regionalliga Nord mit der Aufstiegsmöglichkeit in die 3. Bundesliga. Die "Aufstiegsrunde" zur 2. Bundesliga aus den vorigen Jahren entfällt.